Der Seniorchat.ch existiert nicht mehr!

Herzlich willkommen auf der Webseite vom Seniorchat .ch !

Schau dir doch auch unser Forum an

Wir Senioren treffen uns regelmässig in einem kleinen, gemütlichen Chat, um zu plaudern, lachen oder diskutieren. Auf diesen Seiten findest Du Wissenswertes rund um den Chat und noch viel mehr. Besonders freuen wir uns natürlich, wenn wir Dich direkt im Chat empfangen dürfen, um uns kennen zu lernen.

Ein paar Frühaufsteher wünschen sich schon um 06:30 Uhr einen guten Tag im Chat. Ab 10 Uhr morgens läuft ein recht gut besuchter Morgenchat. Vielleicht auch etwas für dich ?

Die Haupt-Chatzeit beginnt im Moment um 17 Uhr (kann auch um einige Minuten variieren), wobei sich das durchaus kurzzeitig verändern kann. Auch unter Tag sind oft Gesprächsgruppen anzutreffen., versuch es einfach.

Um  20 Uhr ist nicht viel los, da viele am Fernsehen sind, darum ist auch keine Gastgeberin anwesend. Versuch es bei den Nachteulen  um 22 Uhr (oder ein wenig später) Ihre Zeit ist Abends so nach Zehn bis einfach der/die Letzte dem Ruf des Bettes nicht mehr widerstehen kann. 

Über den Tag bietet sich oft Gelegenheit zu einem intimeren Zweiergespräch, wenn niemand im Channel ist, warte einfach ein wenig, die Möglichkeit ist gross, dass bald jemand reinschaut,.

Unsere Gäste sind ziemlich international, da gibts  Chatter aus Australien, Brasilien, Canada, Californien,  Deutschland, Korea, USA und vielen weiteren Ländern.
Aus diesem Grunde schreiben wir hier ausschliesslich Schriftdeutsch! Falls du alleine im Raum mit einem/einer schweizer Partner/in bist, ist auch Schweizerdeutsch erlaubt. Aus Anstandesgründen ist jedoch dann ein Wechsel zur Schriftsprache erforderlich, wenn jemand anders den Raum „Seniorchat“ betritt. Andere Sprachen sind absolut unerwünscht, wir sind ein deutschsprachiger Chatraum!!

Leider kann es Dir auch passieren, dass tatsächlich niemand im Channel ist, ausser   Johann und Senior, Roboterprogramme die dafür schauen dass der Chatraum offen bleibt und alles rund läuft. Mit ihnen kannst du nicht sprechen, auf bestimmte Fragen wird dir Johann jedoch antworten, zum Beispiel, wann jemand das letzte mal im Raum war. Versuch es doch einfach zu einem anderen Zeitpunkt wieder! 

Ein  Forum, wo man Beiträge "posten" kann ist aufgeschaltet, schaut doch bitte regelmässig rein!.

Und nun viel Spass im Seniorchat, die Moderatoren Fredy oder Fufeli helfen Dir gerne, wenn Du Fragen hast.

Denk Dir doch bitte schon vor Deinem ersten Besuch einen "Nick" (Spitznamen) aus, und trage ihn beim Einloggen ins entsprechende Feld vom Applet ein. Sonst kommst Du bei uns als "Nummerngirl" an, und eine Nummer wirkt doch so unpersönlich.  

Wenn Du Pech hast. hat schon jemand vor Dir diesen Nick ausgesucht und registriert. Dann wirst du nach einer Minute in einen Gast umgewandelt ! Bitte such Dir dann einen neuen Nick und versuch es erneut. Das kannst Du übrigens tun, ohne den Chat zu verlassen! Schreib unten in die Schreibzeile:
/nick deinnick (deinnick=der nick, mit dem du im Raum sein willst) und dann drücke "Enter". Jemanden der Dir dabei hilft wirst du meistens finden.

 

Achtung, wir sind auf einen neuen Server umgezogen !  Hilfe findest du in unserem Forum

 

Mit der Taste "F11" kannst Du übrigens das Ansehen dieser HP stark verbessern. Zurück auch mit "F11"

Letzte Änderung 3. September 2017 / See