Hofclown (CH)

 

 

Nick:

Hofclown

E-Mail:

Alter:

Ich bin am 27.10.1936 geboren.

Über mich:

Im Zürcher Quartier Hottingen bin ich auf die Welt gekommen, genauer gesagt beim Klusplatz. Ein wunderschönes Quartier, sogar die FIFA hat ihren Hauptsitz ganz in der Nähe! Da habe ich die ganze Zeit gelebt, ganz nahe am Wald, der zu schönen Spaziergängen einlädt! Meinen Mann habe ich schon während meiner Schulzeit kennengelernt, wir gingen von klein an ins selbe Schulhaus. Geheiratet haben wir dann allerdings erst 1957. Leider ist mein Mann im September 2007 plötzlich verstorben, und wir wollten doch noch unser Leben geniessen ....... Aber eben, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Ich habe zwei Kinder, keine Enkel.

Wer bin ich:

Mit 50 Jahren lernte ich noch programmieren, zuerst programmierte ich die Olivetti Computer in unserem Geschäft, anschliessend lernte ich noch Basic und Pascal. Ich habe alle Programme für unser Geschäft selber erstellt! Mit dem Erscheinen von Windows und Office mussste ich dann auf ein anderes programmieren umlernen. Mein Mann und ich haben das ganze Leben im elterlichen Geschäft gearbeitet und nach dem Tod meiner Mutter auch meinen Vater betreut.
Nun muss ich mein Leben alleine meistern, ich spaziere gerne, gehe sehr gern schwimmen und mache Krafttraining. Manchmal fehlt aber schon jemand, der den Impuls gibt und sagt:"jetzt gehen wir!"


Was ich mag:

Ich mag Orte, wo man fröhlich ist und auch solche, wo ernst diskutiert wird. Ich helfe gerne und ich kann auch gut zuhören. Und ein Lächeln, das ich weitergebe, bekomme ich von den Anderen zurück.

Was ich nicht mag:

Als Skorpion liegt es mir nicht, immer eine super Ordnung zu einzuhalten. Und Streit irgendwelcher Art mag ich auch nicht!

Eine Seite zurück

Erstellt    13.Aug. 2008/see/Fre